1/6
 

Über uns

Die Merz Group ist ein europäisches Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der industriellen Messtechnik, das im Jahr 2008 von Dipl. Ing. Jochen Merz gegründet wurde.


Unsere spezialisierten Ingenieure konzentrieren sich hauptsächlich auf industrielle Messtechnologien mit Dokumentations- und Übersetzungsdiensten. Durch unser Kompetenz- und Expertenteam bieten unsere Dienstleistungen optimale Lösungen zu besten Preisen und großer Zufriedenheit.

Unsere Philosophie zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Produktion und optimaler Arbeitsabläufe umfasst das Know-how im Bereich des industriellen 3D-Scannens, einschließlich industrieller Computertomographie, X-ray Lösungen und optischer Messtechnik sowie Reverse Engineering, Softwaretests, Programmierung, Inbetriebnahme und Optimierung von Robotik- und Bildverarbeitungssystemen.

Mit Niederlassungen in Süddeutschland und Polen bieten wir unsere Dienstleistungen stolz Unternehmern in ganz Europa an.

 

Industrielles 3D-Scannen

Das industrielle 3D-Scannen hat sich in der Branche als Inspektions-, Bewertungs- und Analysewerkzeug etabliert. Computertomographie und Röntgenmikroskopie können Ihre gesamte Komponente aufzeichnen, die detailliert analysiert werden muss. Wir bieten verschiedene Dienstleistungen im Bereich Scannen an.

 

Optische Messung

Die optische 3D-Messung ist eine großartige Gelegenheit für die Fertigungsindustrie, die Qualitätsprüfung in allen Phasen ihrer Teilefertigung und -optimierung aufrechtzuerhalten. Der berührungslose 3D-Scanner basiert auf dem Scannen mit strukturiertem Blaulicht und liefert präzise Scans in kurzer Zeit, ideal für die Abweichungsanalyse von CAD-Modellen.

 

Reverse Engineering

Reverse Engineering soll vor allem Herstellern und Designern helfen, die Anforderungen einer verkürzten Produktentwicklungszeit und Rekonstruktion in einem Zustand mit hoher Qualität bis zu nanometrischer Genauigkeit zu erfüllen, was von größter Bedeutung für breite Branchen wie Fertigung, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswesen, additive Fertigung, Kunststoffindustrie, Prototyping usw. ist.

" Die Zusammenarbeit mit Merz technologies ist eine sehr gute Wahl für unser Team. Dank der professionellen Unterstützung konnten wir zahlreiche Projekte erfolgreich abschließen. Kurze Reaktionszeiten und unkomplizierte Implementierungen unterstützen uns dabei. "

 

- Stephan Tomaschko

Abteilungsleiter Vertragsmessung Computertomographie (IQS-VACX)

Carl Zeiss Industrial Metrology GmbH

Robotik & Bildverarbeitung

Mit der zunehmenden Nutzung von Industrie 4.0 gewinnen Bildverarbeitung und Robotik an Bedarf und gleichzeitig an Komplexität. Durch unsere hochqualifizierten Experten kann die Integration und Programmierung von Industrierobotern und kundenspezifischer Bildverarbeitungs-software nach Kundenwunsch und höchster Zufriedenheit durchgeführt werden.

 

Softwaretest

Softwaretests sind ein wesentlicher Bestandteil des Softwareentwicklungs-prozesses. Durch frühzeitiges Erkennen von Problemen und ständigem Feedback zur Produktentwicklung können Zeit- und Kosteneinsparungen sichergestellt werden. Unser Expertenteam plant jedes Projekt individuell für unsere Kunden und stellt Lösungen sicher, die den Anforderungen der Geschäftsanwendungen entsprechen.

1/6
 

About Us 

The Merz Group is a European service provider company in the field of industrial metrology, established in the year 2008 by Dipl. Ing. Jochen Merz.


Our specialized engineers focus mainly on industrial measurement technologies with documentation and translation services. Through our competence and expertise team, our services offer optimal solutions at best prices and great satisfaction. 

Our philosophy of ensuring quality production and optimal workflows includes expertise in industrial 3D scanning, covering Industrial Computed Tomography, X-Ray Solutions and Optical Measurement as well as Reverse Engineering, Software Testing, Programming, Commissioning, and Optimization of Robotics and Machine Vision systems.

With office locations in South Germany and Poland, we proudly offer our services to entrepreneurs all over Europe. 

 

Industrial 3D Scanning

Industrial 3D scanning has become well established as an inspection, evaluation, and analysis tool in the industry. Computed tomography and x-ray microscopy can record your entire component which needs to be analyzed in detail. Our company provides variative services in the field of scanning.

 

Optical Measurement

Optical 3D measurement is a great opportunity for the manufacturing industries to maintain the quality inspection in all stages of their part production and optimization. The non-contact 3D scanner is based on blue light structured scanning, delivering precision scans at short time, ideally for the deviation analysis to CAD models.

 

Reverse Engineering

Reverse Engineering is mainly intended to assist manufacturers and designers to meet the requirements of shortened product development time and reconstruction in condition with high quality up to nanometric accuracy. It is a paramount to wide industries such as Manufacturing, Automotive, Aerospace, healthcare, Additive Manufacturing, Plastic industry, Prototyping etc.

The cooperation with Merz technologies is a very good choice for our team. Thanks to the professional support, we were able to bring numerous projects to a successful finish. Short reaction times and uncomplicated implementation support us in this."

 

- Stephan Tomaschko

Head of Department Contract Measurement Computed Tomography (IQS-VACX)

Carl Zeiss Industrial Metrology GmbH

Robotics & Machine Vision

With an increased usage of Industry 4.0, Machine Vision and Robotics are gaining on demand but at the same time on complexity. Through our highly expertise engineers, the integration and programming of industrial robots and custom Machine Vision software can be accomplished to customer requirements and highest satisfaction.

 

Software Testing

Software testing is an essential part of the software development process. By detecting issues at an early stage, providing constant feedback on the product's development, time and cost savings can be ensured. Our expert team plans every project uniquely to our customers and ensure solutions according to business application requirements.

© 2020 Merz Group

Designed with Wix.com

  • LinkedIn