Copyright © 2020, MERZ Technologies, All rights reserved.

Der Markt für Bildverarbeitung wächst dynamisch. Die Verbesserung des Herstellungsprozesses führt zu einem breiteren Einsatz intelligenter Technologien. Die Komplexität der Anwendungen selbst wird immer höher, durch die Anforderung, moderne Technologien zu kombinieren und zu integrieren. Der Markt erfordert interdisziplinäre Ingenieure, um damit umzugehen.

Industrielle Bildverarbeitung und Robotik

Inline Inspection

Roboterführung

Best fit

Formen und Piercen

Spaltmessung

Palettieren/Depalettieren

Externes Tracking

Automobilindustrie

Wir sind spezialisiert auf die Produktionsphase.

Wir kennen den Workflow und die Umgebung aus unserer täglichen Praxis.

Industrieroboter

Our team consists of the engineers certified and experienced in the work with the variety of industrial robots

KUKA

ABB

FANUC

Sensorik

Wir sind Experten in der Bildverarbeitung, unser Team ist mit verschiedenen Arten von Sensoren und Technologien zur 3D-Informationserfassung und Methoden der Inline- Absolutmessung vertraut.

Laser-Triangulation

Graustufenverarbeitung

Streifenprojektion

Photogrammetrie

Punktwolkenverarbeitung

Durch das im Datenmanagement gesammelte Wissen und das Verständnis des räumlichen Transformationshintergrundes der Bildverarbeitungssysteme wissen wir, wie die Messwerte angewendet werden können, um den Produktionsprozess zu beeinflussen und welche Werte für den Endverbraucher benötigt werden.

Korrekturen und

Offsets Auswertung

Datenmanagement

Ausrichtungen und

Transformationen

Dienstleistungen

Aufgrund der Besonderheiten des Marktes der Automobilindustrie können sich die Systemanbieter mit dem Bedarf an zusätzlicher Kapazität zur Abdeckung einiger Projekte konfrontiert sehen. Der entscheidende Vorteil ist, wenn die Auftragnehmer nicht nur die bestimmten Aufgaben erledigen können, sondern auch in der Lage sind, ein umfassendes System zu verstehen und über den richtigen Hintergrund für den Umgang mit der Anlage verfügen. Wir haben Erfahrung in der Arbeit mit Machine Vision Anwendungen und können Ihnen die folgenden Dienstleistungen anbieten:​

Roboterprogrammierung

Programmierung der Bewegungsabläufe des Roboters. Durch das Verständnis Ihrer Anwendung können wir das Roboterprogramm auf Ihre Systemanforderungen anpassen.

Konfiguration der Bildverarbeitung 

Abhängig vom Grad der Beteiligung am Projekt sind wir bereit, die Rolle der Projektingenieure zu teilen. Im Anschluss an die Projektpraxis erhalten Sie den externen Ingenieurpool für Ihre weiteren Projekte.

Inbetriebnahme und Wartung des Systems 

Die Konfiguration Ihrer Software in Bezug auf die Bildverarbeitung. Da unsere Ingenieure über umfangreiche Erfahrung in der Bildverarbeitung verfügen, wird das Erlernen der kundenspezifischen Anwendung nicht lange dauern.  Die entsprechende Konfiguration, Optimierung oder Anpassung kann durchgeführt werden.

Produktionsbegleitung und Fehlerbehebung

Produktionsbegleitung kann eine Menge an Firmenkapazität verbrauchen, aber in den meisten Fällen erfordert sie nicht viel Fachwissen. Wir sind vertraut mit der Arbeit an den Industrieanlagen und wissen, wie man die Beziehungen zum Endverbraucher aufbaut. Exakt für den Support und die Fehlersuche werden die mit Ihrer Anwendung vertrauten Mitarbeiter eingesetzt.

Korrelations-

und Inbetriebnahme-prüfungen

Jedes Bildverarbeitungssystem, um akzeptiert zu werden, muss bestimmte Inbetriebnahmeprüfungen bestehen oder die Verifizierung bestehen. Unsere Ingenieure können Sie bei diesem zeitaufwändigen Verfahren unterstützen. 
Darüber hinaus haben wir Erfahrung in der Arbeit mit Koordinatenmessgeräten und ein klares Verständnis für die Qualitätsanforderungen.  

Systemdesign und Beratung

In einigen Fällen ist es von großem Interesse, Ihre eigene Lösung für die 3D-Vermessung des Objekts zu entwerfen, wir können Sie bei der Auswahl der geeigneten Komponente für das gewünschte System beraten sowie Sie beim kundenspezifischen Systemdesign und der weiteren Integration der Geräte unterstützen.

Schnittstellen- und Bildkodierung

Roboter-Bildverarbeitungsanwendungen beinhalten oft die spezifischen Aufgaben, die eine ungewöhnliche Lösung erfordern. Die Möglichkeit, die Art und Weise, wie der Roboter mit der Anlage interagiert, zu ändern oder die Vision-Software auf die jeweilige Situation abzustimmen, eröffnet eine große Flexibilität für die Anwendung.

The machine vision market is dynamically growing. The improvement of the manufacturing process leads to the broader use of smart technologies. The complexity of the applications itself, getting higher through the requirement to combine and integrate modern technologies. The market of the labor will require interdisciplinary engineers to handle with that.

Machine vision & industrial robots programming

Inline Inspection

Robot guidance

Best fit

Form and Pierce

Gap gauging

Palletizing/Depalletizing

External tracking

Automotive Industry

We are specialized in the production stage.

We know the workflow and environment based on our practice.  

Industrial robots

Our team consists of the engineers certified and experienced in the work with the variety of industrial robots

KUKA

ABB

FANUC

Sensorics

We are experts in Image processing. Our team is familiar with various types of sensors and technologies for 3D information capturing and methods of inline absolute measurement.

Laser triangulation

Gray scale processing

Fringe projection

Photogrammetry

Point Cloud processing

Through the knowledge collected in the Data management and understanding of the Spatial Transformations background of the machine vision systems, we know how the measured values can be applied to influence the production process and which values are required for the end-user.

Corrections and offsets evaluation

Data management

Alignment and transformation

Services

Due to the specifics of the Automobile Industry market, Engineering systems providers can face the requirement of additional capacity to cover some of the projects. The significant advance is when the contractors can complete not only the specific jobs, but have the ability to understand a comprehensive system and have a proper background to handle the equipment. We have experience of work with Machine Vision applications, and we can offer you the following services:

Robot Programming

By knowing your application, we can tailor the robot program and robot path to your system requirements.

Image processing 

configuration 

Depending on the level of involvement in the project, we are ready to share the role of the Project Engineers. As following through the practice on the project, you will receive the external pool of engineers for your further projects.

System commissioning and maintenance 

The configuration of yours software in regards of image processing. Since our engineers have significant experience in image processing, the learning of the custom application will take not much time.  The appropriate configuration, optimization or adjustments can be done

Production support and troubleshooting

Production support can consume quite a lot of company capacity, but in most of the cases, it doesn't require much expertise from the support. We are convenient at work on the industrial facilities and know how to build relationships with the end-user. Exactly for Support and troubleshooting will be assigned the staff familiar with your application.

Correlation and commissioning tests

Any Machine vision system in order to be accepted requires to pass specific commissioning tests or pass verification. Our Engineers can assist you in that time-consuming procedure. Additionally, we have experience in work with CMM data and a clear understanding of the quality requirements.  

System design and consulting

In some cases, it is of significant interest to design a custom solution for 3D Measurement of the object. We can consult you with the choice of the appropriate component for the desired system as well as we can assist you with the custom system design and further integration of the equipment.

Interfacing and vision coding

Robotic Machine Vision applications quit often contain specific tasks that require an unusual solution. The opportunity to modify the way robots interact with the equipment or to tailor the vision software to the particular situation requirement open broad flexibility for the application.

Find us on  Facebook   emva

Copyright © 2020, MERZ Technologies, All rights reserved.