Softwaretest

Softwaretests sind und waren immer ein wesentlicher Bestandteil des Softwareentwicklungsprozesses. Wie sich eine Software während des Entwicklungsprozesses gestaltet, hängt allein davon ab, wie das Software Test Team seine Arbeit plant und organisiert. Deshalb ist es wichtig, das richtige Team von Fachleuten mit einem tiefen Verständnis und Wissen der Domäne zu haben, um einen Software-Testprozess zu handhaben.

Exploratives Testen

Überprüfung der Software auf unerwartete Probleme

Akzeptanztests

Um sicherzustellen, dass die Software den Anforderungen entspricht 

Funktionstests

Überprüfung der funktionalen Stabilität der Software anhand der technischen Spezifikationen und Anforderungen

Regressionstests

Als wichtiger Teil nach der Wartung und Implementierung neuer Funktionalitäten

Industrielle Messtechnik

Wir sind mit den Besonderheiten der industriellen      Messtechnik (Hard- und Software) vertraut.

Wir sind vom ISTQB zertifiziert und verfügen über      eine Expertise im Bereich Softwaretest.

Kompetenzen

Testprozess

Testfallentwicklung

Test manager

Agile Softwareentwicklung

Team foundation server

Industrielle Messtechnik

IMT Bug tracker

Dienstleistungen

Softwaretests können Ihnen helfen, die Qualität Ihrer Software in jeder Entwicklungsphase zu überwachen, unsere Mitglieder des Test Teams sind ISTQB-zertifiziert und verfügen über umfangreiche Erfahrung im Testen von Industrie- und Engineering-Anwendungen. Unser Leistungsspektrum umfasst:

Entwicklung einer Struktur für Softwaretests:

Softwaretests sind der Prozess der systematischen Untersuchung einer Software, um tief verwurzelte Defekte darin zu beheben. Um eine Struktur für Softwaretests zu entwickeln, werden eine geeignete Testumgebung und Tools identifiziert.

Manuelle Prüfung und Testautomatisierung:

Manuelles Testen wird in den frühen Phasen der Softwareentwicklung eingeführt. Es wird für strenge explorative Tests verwendet, um entscheidende Mängel zu erkennen. Die Automatisierungstests werden verwendet, um den Batch-Lauf-Prozess durchzuführen. Das gut strukturierte Framework und der reibungslose Testablauf helfen, die Software unter maximal möglichen Aspekten zu testen.

Erstellen von Testfällen aus dem Testprozess:

Um Tests für eine Software ausführen zu können, sind relevante Szenarien erforderlich. Die Anforderung der Funktionen wird analysiert und Szenarien in Form von Testfällen erstellt. Ein richtiger Testfall ist die Notwendigkeit, einen nützlichen Test auszuführen.

Akzeptanz, Sondierungs- und Regressionstests:

Um eine qualitativ hochwertige, fehlerfreie Software zu erhalten, wird das Testen von Software in der Anfangsphase der Entwicklung eingeführt. Es werden Abnahmetests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die auf der Grundlage der Anforderungen erstellten Funktionalitäten funktionsfähig sind. Es werden explorative Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle anderen Funktionalitäten des Produkts nach der Einführung neuer Funktionen einwandfrei funktionieren. Regressionstests werden vor der Freigabe der Software durchgeführt, indem der Gesamtzustand des Pakets überprüft wird. Dieser Softwaretest ist in jede Entwicklungsphase eingebunden.

Finden Sie uns auf  Facebook   emva

Copyright © 2020, MERZ Technologies, All rights reserved.

Copyright © 2020, MERZ Technologies, All rights reserved.

Software testing

Software testing is an essential part of the software development process.

How a software will shape up during the development process solely depends on how the software testing team will plan and organize its work. That is why it is essential to have the right team of professionals with a deep understanding and knowledge of this domain.

Exploratory testing

Checking and digging in the software for unexpected issues​

Acceptance testing

To ensure that the software matches business requirements ​

Functional testing

We check the functional stability of the software against technical specifications and requirements​

Regression testing

As an important part after maintenance and new implementations​

Industrial Metrology

We are familiar with the Industrial metrology

    specifics (both hardware and software)

We are certified by ISTQB and have an expertise

    in software testing

Competences

Testing process

Agile software development

Test case development

Team foundation server

Test manager

Industrial metrology

IMT Bug tracker

Services

Software Testing can help you monitor the quality of your software at any stage of development. Our testing team members are ISTQB certified and have a vast experience in testing Industrial and engineering applications. Our range of services include:

Developing a structure for software testing

Software testing is the process of investigating software systematically to find deep-rooted defects in it. In order to develop a structure for software testing, a proper test environment and tools need to be identified.

Manual testing and test automation

Manual testing is introduced in the early stages of software development. It is used for rigorous exploratory testing in order to detect critical defects. Automation testing is used to perform the batch run process. The well-structured framework and smooth test run help to test the software in maximum possible aspects. 

Create test cases for the testing process

In order to run tests for software, relevant scenarios are necessary. The requirement of the functions are analyzed and scenarios are created out of it in the form of test cases. A proper test case is the necessity to run a useful test. 

Acceptance, exploratory and regression test

To get a high-quality bug free software, software testing is introduced in the early stages of development. Acceptance tests are run to ensure that functionalities created based on the requirements are in working condition. Exploratory testing is done to ensure that all other features of the product are working fine after the introduction of new functions. Regression tests are run before the release of the software by checking the overall condition of the package. Thus software testing is involved in each stage of development.